Paris, je t´aime!
Eigentlich ist es schon Tradition, dass mein Mann Martin und ich im November für ein langes Wochenende nach Paris fliegen. Ja, es gibt gemütlichere Jahreszeiten, als den kalten Winterstart für diese Stadt, aber wir haben die Tage in der französischen Hauptstadt immer sehr genossen. Manchmal hat uns der dicke Nebel auf unseren Entdeckungstouren durch die engen Gassen eingehüllt und andere Male hat sich Paris von seiner schönsten Seite präsentiert, mit blauem Himmel, tiefstehender Sonne und bunten Herbstfarben in den Parks.
Unser Tag schaut dann meistens so aus, dass wir nach dem Ausschlafen los ziehen und den ganzen Tag zu Fuss bis in die Nacht hinein in dieser wunderschönen Stadt unterwegs sind. Wir haben Museen, Parks und enge Gassen mit entzückenden kleinen Boutiquen entdeckt. Zwischendurch eröffnet sich uns jedes Mal aufs neue kulinarischer Genuss der besten Art. Bäckerein mit luftig gerollten Croissants, Bistrots mit herrlichen Quiches und rosé Champagner, kleine Kaffees und feine Brásserien mit frischem Fisch.
Ich liebe diese Stadt!
Wahrscheinlich deshalb, weil Martin mich im November 2013 in Paris gefragt hat, ob ich ihn heiraten will. Aber auch, weil ich in Paris den Grundstein für meinen Schmuck gefunden habe.
Auf einer unserer Entdeckungstouren sind wir durch das Marais Viertel gestiefelt. Und dort in einer kleinen Gasse habe ich die Acrylperlen aus der viemarie exklusiv Edition gefunden. Die Farben, die Formen und die Verabreitung haben mich sofort angesprochen. So etwas habe ich in Wien noch nicht gesehen. Das Design und die Leichtigkeit des Materials haben mich inspiriert. Ich habe eine handvoll davon gekauft und mit nach Hause genommen. Dann unterschiedliche Modelle designt und an Familie und Freunde verschenkt.
Heute sind diese Modelle die Statement Stücke unserer viemarie exklusiv Edition.